Metainformationen zur Seite

Kontakt

Für allgemeine Anfragen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat. Die Sekretärinnen Frau Hemminger, Frau Fischer und Frau Miederhoff helfen Ihnen gerne weiter sekretariat@gymnasium-rutesheim.de. Als Eltern geben Sie dabei bitte stets den vollen Namen Ihres Kindes und die Klasse an, sodass wir Ihr Anliegen schneller bearbeiten können.
Haben Sie spezielle Anliegen an die Fach- oder Klassenlehrkräfte, kontaktieren Sie diese bitte direkt über die dienstliche Mailadresse. Per E-Mail können Sie gerne auch Terminanfragen für ein persönliches Gespräch oder Telefonat stellen.

E-Mail-Etikette für Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen

Bei E-Mails, aber auch anderen schriftlichen Anschreiben an Eltern, Lehrkräfte oder Unternehmen bitten wir Sie, die üblichen Konventionen zu beachten.

• Verwenden Sie einen aussagekräftigen Betreff.
  • Eine Signatur mit weiteren Absenderangaben ist oft hilfreich.
  • Elternafragen bitte immer mit Angabe des vollen Schüler/innennamens, der Klasse und des KL-Tandems sowie zustellfähiger Adresse, damit wir Ihr Kind sicher zuordnen können.
  • Stellen Sie gegebenenfalls auch dar, in welcher Funktion Sie die E-Mail schreiben, z.B. als Vertreter/in einer selbständigen Schülerfirma am Gymnasium oder als Elternvertreter/in.
  • Stellen Sie die notwendigen Informationen vollständig und klar dar. Oft hilft es, sich an den W-Fragen zu orientieren: Was?, Wann?, Wer?, … .